Bastian Thomas Kohl zu Gast bei der Landesgartenschaugesellschaft von Bad Dürrenberg

Bereits am 02.06.2022 begrüßten Michael Steinland, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH und Claudia Klepzig, Assistentin der Geschäftsführung, den in Wolfen gebürtigen Opernsänger Bastian Thomas Kohl in der Geschäftsstelle der Landesgartenschau.

In dem Treffen wurde die Idee einer musikalischen Reise durch den Kurpark mit verschiedenen Stationen geboren. Für die Konzeptentwicklung zeichnet Bastian Kohl, der neben seinen nationalen und internationalen Engagements sich auch stark für die mitteldeutschen Musikszene engagiert, verantwortlich. Er freut sich auf die Zusammenarbeit. „So ein Park mit diesem einzigartigen Gradierwerk ist ein Geschenk für die Solestadt“, so Bastian Kohl, und Claudia Klepzig fügte hinzu: „Wir betrachten den gesamten Kurpark als Bühne, die einzigartige Möglichkeiten der musikalischen Bespielung bietet.

Ein zweites Treffen fand am 21.06.2022 statt. Für das Konzept hielt Bastian Kohl die ersten Eindrücke fotografisch fest. Zudem wurden gemeinsam letzte offene Fragen besprochen.

„Trotz der geplanten Verschiebung der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg in das Jahr 2024, läuft die Veranstaltungsplanung weiter“, so Michael Steinland. Er freut sich auf ein Projekt, dass in bisher einmaliger Weise versucht, die großartigen Potenziale der mitteldeutschen Musikszene mit der Strahlkraft einer Landesgartenschau zu verbinden.  

Zurück