Am 01.07.2021 fiel der Start für die Baustellenführungen auf dem künftigen Landesgartenschaugelände, dem Kurpark von Bad Dürrenberg.

Fast ein Jahr war aufgrund der Corona-Pandemie keine Baustellenführung möglich. Umso mehr freute sich der Bürgermeister der Solestadt Bad Dürrenberg Christoph Schulze, dass es nun wieder losgehen kann. Gemeinsam mit Herrn Steinland, Geschäftsführer der Landesgartenschau und seinem Team, ist der Startschuss am 01.07.2021 um 16.00 Uhr gefallen.

Zahlreiche interessierte Gäste waren erschienen, um sich einen Überblick über die Baumaßnahmen auf dem Gelände zu verschaffen. „Es ist fantastisch, dass die Baustellenführungen wieder stattfinden, es ist im Kurpark soviel passiert. Die Vorfreude auf das Jahr 2023 steigt“, so ein Bürger der Solestadt Bad Dürrenberg.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und über das Gartenschaugelände geführt. Zusammenfassend berichtete Michael Steinland: „Wir freuen uns, dass das Interesse an der ersten Führung so groß war und wir die Bürgerinnen und Bürger auf diesem Weg über die Fortschritte auf dem Gelände informieren konnten“.

Christoph Schulze fügt ergänzend hinzu: „Die Landesgartenschau soll die Solestadt Bad Dürrenberg nachhaltig prägen und weiterentwickeln. Dies wird besonders dann funktionieren, wenn der Gemeinschaftsgeist der Bewohner dieser schönen Stadt geweckt, gefördert und gefordert wird. Damit wird die Landesgartenschau zum Erfolg“

Die nächsten Baustellenführungen finden an den folgenden Terminen statt:

Samstag, 17.07.2021, um 10:00 Uhr

Samstag, 28.08.2021, um 10:00 Uhr

Anmeldungen nimmt die Landesgartenschaugesellschaft gerne telefonisch entgegen:

unter 03462 9987081, per Mail an anne.reinhardt@laga-badduerrenberg.de

Zurück