Die Kooperation der Landesgartenschau mit dem Saale-Unstrut-Tourismus e.V. schafft Synergien bei der Bewerbung und der Vermarktung der Region.

Am 07. Juni 2021 unterzeichneten der Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH, Herr Michael Steinland, und das Vorstandsmitglied des Saale-Unstrut-Tourismus e.V. (S.U.T.), der Landrat des Saalekreises Hartmut Handschak (parteilos), einen Vertrag zur Kooperation im Bereich des Marketings. Künftig werden sich der Saale-Unstrut-Tourismus e.V und die Landesgartenschaugesellschaft gegenseitig in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Vermarktung unterstützen.

Die Solestadt Bad Dürrenberg ist bereits seit vielen Jahren Mitglied im S.U.T., und auch die Landesgartenschaugesellschaft zählt seit 2020 zu den Mitgliedern. „Mit dieser Kooperation wollen wir diese Zusammenarbeit weiter vertiefen und mit abgestimmten Marketingaktivitäten sowie PR-Maßnahmen noch mehr Menschen für unsere Region begeistern.“, so Michael Steinland.

Im Herzen Deutschlands locken ein unverwechselbares Zusammenspiel von Kultur und Natur, von Kunst und Wein.  Der Saale-Unstrut-Tourismus e.V. vereint vielfältige touristische Angebote, wie unterschiedliche Museen, Burgen, Schlösser, Dome, Kirchen, Klöster, Parks und Gärten. Aufgrund der atemberaubenden Natur mit ihren malerischen Landschaften, uralten Weinbergterrassen und zauberhaften Städten können Besucher zu jeder Jahreszeit vielseitige Kultur- und Naturerlebnisse genießen.

„Die Landesgartenschau ist für Bad Dürrenberg und die Region eine einmalige Chance, sich zu präsentieren sowie unsere touristische Positionierung: „Überraschender Kultur- und Naturgenuss im Herzen Deutschlands“ weiter zu verstetigen.“, so Hartmut Handschak.

Zurück