Die Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH erhält zwei neue, starke regionale Partner

Für eine optimale Präsentation des ältesten Eisenbahntunnels Deutschlands: Landesgartenschaugesellschaft unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit den Eisenbahnfreunden Kötzschau e.V. und den Mitteldeutschen TT-Modulbahner e.V.

Am 02.09.2021 unterzeichnete der Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH, Herr Michael Steinland, im Rahmen der Durchführung der 5. Sachsen-Anhaltischen Landesgartenschau, eine bedeutende Kooperationsvereinbarung mit zwei starken, regionalen Partnern.

Zur Unterzeichnung waren der Vereinsvorsitzende der Eisenbahnfreunde Kötzschau e.V., Herr David Falk, sowie der Vereinsvorsitzende der Mitteldeutschen TT-Modulbahner e.V., Herr Klaus Bossig anwesend. Die Unterzeichnung fand auf dem Salinegelände vor dem Eingang des ältesten Kohlebahntunnels Deutschlands statt.

Die Landesgartenschaugesellschaft hat es sich im Rahmen der Kulturförderung zur Aufgabe gemacht, den Kohlebahntunnel neu zu inszenieren. Unter anderem sollen geführte Begehungen ermöglicht werden.

Der Vereinsvorsitzende David Falk begrüßt die Kooperation mit der Landesgartenschaugesellschaft und blickt auf eine vielversprechende Zusammenarbeit, welche für beide Seiten Nutzen bringt. Herr David Falk findet es großartig, dass es für die Landesgartenschau ein Muss ist, diese Einzigartigkeit auch den Besuchern im Jahr der Gartenschau 2023 zu präsentieren. Auch der Mitteldeutsche TT-Modulbahner e.V. mit dem Vereinsvorsitzenden Klaus Bossig betonte, dass wenn auch die Zusammenarbeit noch am Anfang steht, es deutlich zu spüren ist, wie wichtig das Thema für die Landesgartenschaugesellschaft ist.

Alle Vertragspartner freuen sich auf eine erfolgreiche Landesgartenschau im Jahr 2023.

Zurück