Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 erhält neue Partner

Künftig werden sich die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG), das Netzwerk „Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt e.V.“ und die Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH gegenseitig in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Vermarktung unterstützen. Dafür haben am 15.07.2021 die Partner einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Thomas Einsfelder, Geschäftsführer der IMG, begrüßt die Kooperation: „Der Kurpark Bad Dürrenberg ist ein wunderschöner kulturhistorischer Ort, daher freute ich mich, dass er durch die Landesgartenschau noch florierender zur Geltung kommt.“

Unterstützt wird die IMG dabei vom Verein „Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt“, der in Kooperation mit der IMG 50 historische Parks in Sachsen-Anhalt vermarktet, darunter prächtige Barockgärten, weltberühmte Landschaftsparks und idyllische Anlagen mit botanischer Fülle. Lydia Seiler, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, sagte: „Unser Ziel ist die Stärkung der Lobby für Parks und Gärten, um sie für zukünftige Generationen zu sichern. Dabei verleiht die Landesgartenschau dem Netzwerk neuen Schwung und fokussiert auf die zukünftigen Herausforderungen bei der inhaltlichen Weiterentwicklung sowie im Marketing der beteiligten Gärten und Parks.“

Im Rahmen des Tourismusmarketings für die Gartenträume wird die LAGA als spannendes Ziel mit starker Gartenkunst, besonderen Geschichten und einer hohen Aufenthaltsqualität kommuniziert werden können. Der Kurpark Bad Dürrenberg ist seit Jahren Mitglied im Netzwerk Gartenträume. Mit der unterzeichneten Kooperation wird diese Zusammenarbeit vertieft, der Bekanntheitsgrad der Landesgartenschau als größtes Landesfest im Jahr 2023 gestärkt und die Kommunikationsmöglichkeiten vervielfacht.

Zurück